Gemüse und Kräuter in der Küche - Kindle-Version

Knackfrisch, köstlich und gesund – 200 Rezepte und Küchenwissen für alle heimischen Gemüsesorten


Matthaei, Bettina
Fotos von Schwertner, Justyna

ISBN 978-3-95453-168-4
1. Auflage 2019, 304 Seiten, 165 Fotos
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 10.05.2019
9,99 EUR(D) inkl. 19% MwSt., 10,10 EUR(A)
30 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

Wie schmeckt eigentlich eine ganz frische, perfekte zubereitete Möhre oder Rote Bete? Oder eine Gurke oder Tomate frisch vom Strauch? Gemüse und Kräuter, einzigartig aromatisch, sonnengereift und voller gesunder Vitalstoffe, erntet man am besten im eigenen Garten und auf dem eigenen Balkon – oder man kauft sie, regional produziert, frisch auf dem Markt. Je kürzer der Weg vom Beet auf den Teller und je besser der Boden, umso größer ist auch der Genuss und der Gewinn für die Gesundheit.



Über 200 einfache Rezepte für die bei uns angebauten Gemüsesorten



Für die 36 heimischen oder heimisch gewordenen Gemüsesorten, die problemlos im eigenen Garten reifen oder regional angebaut werden, präsentiert die renommierte Kochbuchautorin Bettina Matthaei in diesem Standardwerk der modernen regionalen Gemüseküche einfache Rezepte mit Pfiff und viel Geschmack. Mal mit Fleisch, mal vegetarisch oder auch vegan, das eigene Gemüse oder die eigenen Kräuter spielen bei allen Rezepten eine tragende Rolle. So lassen sich die Früchte der Arbeit im Garten oder der tagesfrischen Ernte vom Bauern ganz besonders genießen.



Für alle Selbstversorger bietet die ausgewiesene Gemüse- und Kräuterspezialistin Bettina Matthaei in diesem Buch zudem sehr schöne Rezepte und Tipps zum Haltbarmachen, wenn die Ernte gerade allzu üppig anfällt und nicht komplett zeitnah verzehrt werden kann.



Dazu gibt es Küchenwissen über die perfekte Zubereitung, Kombination und Lagerung für die bei uns angebauten Kräuter und Gemüsesorten. Wer schon immer gern Gemüse gegessen hat oder vielleicht auch einfach zukünftig mehr Gemüse essen will, wird in diesem Buch eine Vielzahl unwiderstehlicher Rezepte, nützliche Tipps und neue Inspirationen finden.


Bettina MatthaeiDie Kochbuchautorin Bettina Matthaei hat eine ausgeprägte Leidenschaft für Gewürze. In ihren z. T. preisgekrönten Büchern spielen Gewürze immer eine besondere Rolle und geben ihren Rezepten ihre ganz persönliche Handschrift. Für das Familienunternehmen, die Hamburger Manufaktur 1001 Gewürze (www.1001gewuerze.de) sowie für Kunden, bekannte Köche und die gehobene Gastronomie entwickelt sie ausgefallene Gewürzmischungen. Da...

Bettina Matthaei
Die Kochbuchautorin Bettina Matthaei hat eine ausgeprägte Leidenschaft für Gewürze. In ihren z. T. preisgekrönten Büchern spielen Gewürze immer eine besondere Rolle und geben ihren Rezepten ihre ganz persönliche Handschrift. Für das Familienunternehmen, die Hamburger Manufaktur 1001 Gewürze (www.1001gewuerze.de) sowie für Kunden, bekannte Köche und die gehobene Gastronomie entwickelt sie ausgefallene Gewürzmischungen. Daneben veranstaltet sie Gewürz-Workshops, u. a. an Bord der MS Europa. Ihre zahlreichen Reisen in die Gewürzländer der Welt inspirieren sie und durch den ständigen Umgang mit Gewürzen entdeckt sie immer neue geschmackliche Nuancen. So entstehen laufend neue Ideen, wie sich Gewürze harmonisch, spannend oder ungewöhnlich kombinieren und in Rezepten einsetzen lassen.

Hubertus Schüler
Hubertus Schüler wurde Fotograf, weil er, wie er selbst von sich behauptet, nicht malen könne – was angesichts seiner Werke ein großes Glück für die Fotografie ist!
Geboren und aufgewachsen im schönen Münster, absolvierte er dort in einer Werbeagentur auch die Ausbildung zum Fotografen. Die Assistenzzeit verbrachte er in Düsseldorf, bevor er sich 1990 in Bochum selbständig machte.
Seitdem arbeitet er mit Vorliebe und Hingabe an spannenden Buchprojekten und genießt den gestalterischen Freiraum, in dem er sich dabei bewegen darf.

Video

Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

50 Dinge, die man über den Fußball-Westen wissen muss

Pistor, Sven

Eine Liebeserklärung an den Fußball-Westen „Das ist selbst den Bayern klar: Die Herzkammer des deutschen Fußballs ist der Westen!“ Sven Pistor macht aus seiner Liebe zum Fußball-Westen keinen Hehl....

mehr

Rezepte für mehr Weingenuss

Ehrlich, Dagmar; Matthaei, Bettina

Einen perfekten Wein zum Essen zu empfehlen, wird schon lange zelebriert. Doch hier ist es umgekehrt: Es geht um passende, unkomplizierte und leckere Kleinigkeiten zum Wein und darum, den Weingenuss...

mehr

Ein Apfel macht gesund, drei Äpfel machen eine Fettleber

Lekutat, Dr. med. Carsten

Und plötzlich geht’s Ihnen wieder gut ... „Unzählige Beschwerdebilder von Patienten hängen direkt oder indirekt mit der Nahrung oder einzelnen Nahrungskomponenten zusammen. Wir Ärzte werden lernen...

mehr

Lauf dich fit – Das Kochbuch

Henze, Christian

LAUF10! – Jeder kann es schaffen! Unter diesem Motto nehmen jährlich an die 40.000 Menschen am LAUF10!-Programm teil. Ins Leben gerufen haben die Aktion die „Abendschau” des BR Fernsehens und die...

mehr

Feierabend-Blitzrezepte

Henze, Christian

Schnell und einfach als Passion Der Tag war stressig und nun sollen Sie auch noch frisch kochen? Die Feierabend-Blitzrezepte des Starkochs Christian Henze sind jetzt genau das Richtige. ...

mehr