Rauchzeichen

Das Spiel mit dem Feuer: grillen, kochen, räuchern


Menta, Angelo
Foto(s) von Schüler, Hubertus

ISBN 978-3-95453-018-2
1. Auflage 2014, 192 Seiten, 158 Bilder, farbig
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 01.03.2014
29,95 EUR(D) inkl. 7% MwSt., 30,80 EUR(A)
30 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

Rauchzeichen dreht sich um die Lust am Kochen und Grillen unter freiem Himmel. Draußen mit Freunden und für Freunde kochen: ein großartiges Gefühl und ein echtes geschmackliches Erlebnis.

Dabei gibt es spannende Alternativen zum einfachen Grillrost: über offenem Feuer, im Dutch Oven oder im Potjie. In der Erde oder an Stock und Spieß. Braten und Rösten in eisernen Pfannen, Töpfen oder Feuerschalen. Geniale Techniken und Rezepte für ein Kochen mit Spaß, Feuer und Rauch. Auf ungewöhnliche Art holst Du das Beste aus jedem Gericht. Während der Rinderbraten im Erdofen schmort, garen die Spareribs im Potjie. Früchte flambieren über offener Flamme, Wraps brutzeln auf der Grillplatte, Pommes und Pfannenpizza direkt im Lagerfeuer! Und während sich die Lammhaxe über leuchtender Glut dreht, backt das Brot duftend im gusseisernen Topf.

"Rauchzeichen" ist das Buch für alle, die am liebsten draußen sind und ein bisschen mehr wollen, als nur Würstchen grillen. Und wem doch nach Bratwurst ist: Hier steht, wie man sie selber macht.


Autor: Angelo Menta Angelo Menta, aufgewachsen im Hessischen Odenwald, konnte schon als 8-jähriger nicht die Finger von Töpfen und Pfannen lassen. Fasziniert vom bunten Treiben in den Küchen Italiens und Ungarns, den Heimatländern seiner Eltern, wurde das Kochen schon früh zur Passion. Nach einer Tischlerlehre zog er 1993 nach Berlin, arbeitete neben seinem Beruf als Barkeeper und Cocktailmixer und kochte in einem ambitionierten Cateringteam für Videodrehs und...

Autor: Angelo Menta Angelo Menta, aufgewachsen im Hessischen Odenwald, konnte schon als 8-jähriger nicht die Finger von Töpfen und Pfannen lassen. Fasziniert vom bunten Treiben in den Küchen Italiens und Ungarns, den Heimatländern seiner Eltern, wurde das Kochen schon früh zur Passion. Nach einer Tischlerlehre zog er 1993 nach Berlin, arbeitete neben seinem Beruf als Barkeeper und Cocktailmixer und kochte in einem ambitionierten Cateringteam für Videodrehs und Feste. Das Kochen ist, neben der Musik, seine ganz große Leidenschaft, die er am liebsten bei üppigen Kochsessions und Events auslebt. Ein perfektes Abendessen für Freunde zu bereiten ist für ihn kein Stress, sondern Urlaub vom Alltag und nur dann wirklich gelungen, wenn er selbst genauso entspannt und zufrieden ist, wie seine Gäste.

Foto(s) von: Hubertus Schüler 
Hubertus Schüler wurde Fotograf, weil er, wie er selbst von sich behauptet, nicht malen könne – was angesichts seiner Werke ein großes Glück für die Fotografie ist! Geboren und aufgewachsen im schönen Münster, absolvierte er dort in einer Werbeagentur auch die Ausbildung zum Fotografen. Die Assistenzzeit verbrachte er in Düsseldorf, bevor er sich 1990 in Bochum selbständig machte. Seitdem arbeitet er mit Vorliebe und Hingabe an spannenden Buchprojekten und genießt den gestalterischen Freiraum, in dem er sich dabei bewegen darf. www.hubertus-schueler.de

Video


Pressestimmen:


Wohn!Design - Sonderheft Garten!Trends Apr 2015

(...) dieses 192 Seiten dicke Buch steckt voller ungewöhnlicher Garmethoden, wie dem Erdofen, Dutch Oven oder Potje, die das Beste aus jedem Gericht herausholen.



Der Griller Apr 2015

Interview mit Angelo Menta



GrillZeit Mai 2014

Man merkt den ausgesprochen brauchbaren Erklärungen Angelo Mentas zu Gerät und Brennstoff sowohl Praxis als auch Leidenschaft an.



Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte

Dr. med. Fleck, Anne; Vössing, Su

So fix und lecker geht gesunde Ernährung! Die Gerichte in diesem Buch sind nicht nur besonders gut für die Gesundheit, sondern schmecken auch fantastisch. Dass alle Rezepte tatsächlich mit nur 10...

mehr

Die Gesundküche: neuester Stand

Fleck, Anne; Jenewein, Claus; Wolf, Karsten

State of the Art in Sachen Ernährung – 88 Rezepte, die den Körper optimal versorgen! Dr. Anne Fleck, bekannt aus der TV-Sendung „Die Ernährungs-Docs“ des NDR, präsentiert in diesem Buch das...

mehr

Die Kochbibel

Vössing, Susanne; Vössing, Burkhard

Nie mehr „ohne“ kochen! Die Rezepte in diesem großformatigen Prachtband sind eine Hommage an einen völlig unterschätzten Helfer in der Küche: die Küchenmaschine. In unzähligen Küchen unseres Landes...

mehr

Vegan Smoothies, Shakes, and Ice Cream

Hildmann, Attila

Und mixen ... und fertig! Sie wollen gesund leben, aber nicht kochen? Dann ist dieses Buch ein wahre Fundgrube extra schneller, gesunder, Superfood-reicher Drinks und Eissorten. Mit wenigen...

mehr