Pasta, wie wir sie lieben – Kochen mit Martina und Moritz!

Nudelgerichte machen einfach glücklich


Meuth, Martina; Neuner-Duttenhofer, Bernd
Fotografiert von Schüler, Hubertus

ISBN 978-3-95453-327-5
1. Auflage 2024, 192 Seiten, 95 Fotos
Hardcover H: 27 cm B: 21 cm
Noch nicht lieferbar
Erscheinungsdatum: 23.08.2024
30,00 EUR(D) inkl. gesetzl. MwSt., 30,90 EUR(A)
14 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

Pasta Perfektion: Unendliche Vielfalt für jeden Tag mit rund 80 Nudelgerichten


Alle lieben Pasta! Man könnte sie täglich essen, ohne sich das ganze Jahr auch nur ein einziges Mal zu wiederholen. Etwas Vielseitigeres als die harmoniesüchtigen Nudeln gibt es nicht. Sie passen sich jedem Aroma, jedem Rezept, jeder Zutat, jeder Zubereitungsweise an und schmecken jedes Mal wieder anders und neu.


Martina und Moritz verraten in diesem Kochbuch ihre Lieblingsrezepte für die klassische Pasta secca oder asciutta, aber auch für die zarten Reis- oder Glasnudeln und die hippen Ramen aus Asien. Allen, die es wollen, zeigen die beiden, wie einfach man Nudeln selbst machen kann, weil sie frisch einfach noch besser schmecken, zum Beispiel in Form von Lasagne, Cannelloni, Ravioli, den vielfältigen Teigtaschen des Ostens und aus den Küchen Asiens – oder als schwäbische Maultaschen.


Selbstverständlich lassen sich ihre Nudelrezepte auch mit fertiger Pasta aus dem Regal köstlich und blitzschnell zubereiten. Mal herzhaft, mal elegant, immer besonders, oft mit Gemüse, gern mit Fisch und Meeresfrüchten, manchmal mit Fleisch, stets mit überraschendem Akzent. Und natürlich fehlen auch die Klassiker nicht, die man aus dem Urlaub kennt und immer schon mal zu Hause zubereiten wollte – die ultimative Bolo(gnese), Suppen und Eintöpfe, Aufläufe, Salate, sogar süße Gerichte und Desserts.


Die besten Pasta- und Nudelrezepte aus den letzten 30 Jahren „Kochen mit Martina und Moritz"


Autor

Martina Meuth (Jahrgang 1948, in Stuttgart geboren, aufgewachsen in Kaiserslautern und Mannheim, dort 1968 humanistisches Abitur) hat die Deutsche Journalistenschule in München besucht, bei „Eltern“ und der „freundin“ gearbeitet – dort zunächst im Text-, später im Kochressort, das sie von 1980 bis 1985 leitete. Seither selbstständige Autorin.Bernd Neuner-Duttenhofer, Spitzname "Moritz", (Jahrgang 1943, geboren in Sulz-Hopfau, 1962 naturwissenschaftliches Abitur in Horb/Neckar) studierte in...

Martina Meuth (Jahrgang 1948, in Stuttgart geboren, aufgewachsen in Kaiserslautern und Mannheim, dort 1968 humanistisches Abitur) hat die Deutsche Journalistenschule in München besucht, bei „Eltern“ und der „freundin“ gearbeitet – dort zunächst im Text-, später im Kochressort, das sie von 1980 bis 1985 leitete. Seither selbstständige Autorin.

Bernd Neuner-Duttenhofer, Spitzname "Moritz", (Jahrgang 1943, geboren in Sulz-Hopfau, 1962 naturwissenschaftliches Abitur in Horb/Neckar) studierte in München Theater- und Kunstgeschichte sowie Soziologie (ohne Abschluss; das Kochbuchschreiben kam dazwischen!), leitete ab 1975 bei Meine Familie & ich das Kochressort und wurde 1981 zudem stellvertretender Chefredakteur. Seit 1985 selbstständig.

Video

Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Ninas easy-peasy Familienkochbuch

Bott, Nina; Geweke, Christin

So klappt das! Kochen für Groß und Klein Nina Bott ist bekannt als Moderatorin, Schauspielerin und erfolgreiche Unternehmerin – doch ihre allerliebste Rolle ist ganz klar die als vierfache Mutter plus...

mehr

Einfach in die Pfanne!

Henze, Christian

Schnelle Pfannengerichte mit Röstaromen, die glücklich machen! Auch nach Jahrzehnten in der Profigastronomie liebt es der Allgäuer Starkoch Christian Henze noch, täglich selbst zu Hause zu kochen....

mehr

Deftig vegan für jeden Tag

Weber, Anne-Katrin

Köstlich und kreativ, genussvoll und gesund! Wer kennt das nicht: Die Zeit ist knapp, die Lust auf ein richtig leckeres Essen dagegen sehr groß. Anne-Katrin Weber, renommierte Kochbuchautorin,...

mehr

Die Stoffwechsel-Revolution – Abnehmen mit Kohlenhydraten

Kielkowski, Daniela

Die 180-Grad-Wende bei der Behandlung von Übergewicht Sie haben schon ein Dutzend Diäten hinter sich, trotzdem zu viel auf den Rippen und nehmen nur schwer ab? Oder Sie nehmen im Anschluss an eine...

mehr

Pizza Passion

Teichmann, Sven

Der erfolgreichste Pizzakanal im Netz Einfach nur „wie beim Italiener“ reicht Sven Teichmann nicht. Wenn er von selbst gebackener Pizza spricht, dann ist das Liebe und Leidenschaft pur. Deshalb hat er...

mehr