Wunderschön - epub Version

Persönliche Geschichten, die nicht im Drehbuch standen


Kallert, Tamina; Rakers, Judith; Aßmann, Daniel; Babazadeh, Ramon

ISBN 978-3-95453-340-4
1. Auflage 2024, 216 Seiten,
E-Book
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 07.06.2024
16,99 EUR(D) inkl. gesetzl. MwSt., 17,50 EUR(A)
14 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

Reiselust pur


Sie arbeiten dort, wo andere Urlaub machen, und moderieren für den WDR, NDR und SWR das Reisemagazin „Wunderschön!“: Neben Tamina Kallert (WDR) – die seit 20 Jahren von Beginn an dabei ist – gehören Daniel Aßmann (WDR) und Judith Rakers (NDR) sowie seit 2022 auch Ramon Babazadeh (SWR) zum aktuellen Team. In zwei Jahrzehnten Sendung haben die Moderatoren immer wieder spannende Touren im eigenen Land und in Europa unternommen sowie weite Teile der Welt erkundet. Keine andere Reise­sendung hat so viele treue Fans!


„Wir sind bei Wind und Wetter unterwegs, machen alles mit Spaß, aber nicht zum Spaß. Wenn die Sen­dung am Ende unbeschwert und wie ein Traumurlaub aussieht, dann haben wir für unser Publikum einen guten Job gemacht“, so Tamina Kallert. So erzählt dieses Buch auch davon, dass hinter den Kulissen unendlich viel anders laufen kann als erwartet oder etwas mitunter auch mal richtig schiefgeht. Dabei geben die Autoren bisher nie Veröffentlichtes preis, sie erinnern sich aber natürlich auch an die emotionalsten Momente, die schönsten Plätze und wunderbarsten Begegnungen.


„Wunderschön“ ist damit die perfekte Lektüre zur Steigerung der Vorfreude auf den Urlaub, zur Entspannung im Urlaub – oder einfach, um neue Inspirationen für die nächsten Reisen zu finden.


Autor

Tamina Kallert ist Moderatorin, Reporterin und Autorin. Ihre TV-Karriere begann beim Westdeutschen Rundfunk. Während ihres Studiums der Anglistik, Geschichte und Politik arbeitete Tamina Kallert als Reporterin beim Jugendmagazin Lollo Rosso und dem Kulturmagazin Boulevard Europa. Hier entdeckte sie ihre Leidenschaft für Menschen und Geschichten, fürs Reisen und für andere Kulturen. Später war sie auch für die ARD, ProSieben und das Deutsche Sportfernsehen tätig.
Seit 2004 ist Tamina Kallert für...

Tamina Kallert ist Moderatorin, Reporterin und Autorin. Ihre TV-Karriere begann beim Westdeutschen Rundfunk. Während ihres Studiums der Anglistik, Geschichte und Politik arbeitete Tamina Kallert als Reporterin beim Jugendmagazin Lollo Rosso und dem Kulturmagazin Boulevard Europa. Hier entdeckte sie ihre Leidenschaft für Menschen und Geschichten, fürs Reisen und für andere Kulturen. Später war sie auch für die ARD, ProSieben und das Deutsche Sportfernsehen tätig. Seit 2004 ist Tamina Kallert für das erfolgreiche WDR-Reiseformat «Wunderschön!» unterwegs und bereist mit Spontanität und Herzlichkeit die Welt. Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen folgten ihr bislang in über achtzig Länder und Regionen. Sie staunten mit ihr über einzigartige Landschaften, lernten die Genüsse der landestypischen Küchen kennen und wurden Zeugen von Begegnungen mit Menschen, die uns alle inspirieren können. Tamina sagt von sich selbst: «Ich reise für mein Leben gern. Ich liebe es, mich voller Neugier auf Land und Leute einzulassen und Welten zu entdecken, die ich vorher nicht kannte.»  Zusammen mit dem WDR-Funkhausorchester führt sie regelmässig durch wunderschöne Reisekonzerte, präsentiert seit 2015 die Städtereisen «2 für 300» und unternimmt mit Sternekoch Björn Freitag für «Grenzenlos köstlich» kulinarische Reisen durch Deutschland und Europa. Tamina Kallert ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Judith Rakers gehört nicht nur zu den bekanntesten ModeratorInnen im deutschen Fernsehen, sondern auch zu den vielseitigsten. Die studierte Journalistin wurde vor allem als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD bekannt. Seit mehr als 12 Jahren moderiert sie außerdem die Talkshow „3nach9“ von Radio Bremen an der Seite von ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo.Sie hat verschiedenste Primetime-Show-Formate moderiert (u. a. den Eurovision Song Contest, der mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem europäischen Fernsehpreis Rose d`Or ausgezeichnet wurde.) Außerdem nimmt sie die Zuschauerinnen und Zuschauer seit vielen Jahren als Reporterin mit auf Reisen: sei es für die „Inselgeschichten“ (NDR) oder seit 2021 auch für die Reisereihe „Wunderschön“ (WDR/NDR).Auf Instagram begeistert Judith Rakers eine treue Followerschaft von rund 300.000 Personen hauptsächlich mit ihrer Tätigkeit zum Thema „Homefarming“ im Garten ihrer „kleinen Farm“ oder, indem sie Einblicke von den Dreharbeiten zu den Reisereportagen teilt.

Daniel Aßmann hat sich schon in mehreren TV-Formaten bewiesen: Von Lifestyle- und Musikmagazinen, über die Moderation der RTL-Castingshow „DSDS-Kids“, dem Pro 7 Reality-Format „We are Family!“, bis hin zum WDR. Dort moderiert er seit 2015 Sendungen wie „Ausgerechnet“, „Die Servicezeit“ und das Reiseformat „Wunderschön“. Egal wo, überall erzählt, informiert und unterhält er mit seinem Humor und einem Augenzwinkern tausende Zuschauer. Für „Wunderschön“ bereist der Moderator die schönsten Orte in Europa: Vom Gardasee über die Wachau bis nach Malta. Eines ist dennoch klar: Deutschland bleibt für ihn das schönste Reiseziel. So lebt er heute noch in seiner Geburtsstadt und macht mit seiner Familie Urlaub an der Ostsee, denn „Urlaub im eigenen Land ist wunderschön und es liegen wahre Schätze vor der eigenen Haustür“.

Ramon Babazadeh wurde 1989 in Braunschweig geboren. Seine Kindheit war geprägt von klassischer Musik, er lernte Cello und Klavier spielen und war Mitglied in verschiedenen Kammer- und Sinfonieorchestern. Neben der Musik mochte er schon immer Abwechslung und Abenteuer, neue Begegnungen und kultureller Austausch inspirierten ihn. Er studierte ab 2009 Allgemeine Rhetorik und Anglistik/Amerikanistik in Tübingen und ging dann auf erste Tuchfühlung mit der Medienbranche: Beginnend als Radioreporter beim SWR in Tübingen, hat er sich schnell zum TV-Moderator hochgearbeitet. Heute erkundet Ramon für den SWR im Reiseformat „Wunderschön!“ viele atemberaubende Orte in Deutschland und Europa und bereist für die Sendung „Expedition in die Heimat“ den Südwesten Deutschlands. „Moderator bei „Wunderschön!“ zu sein, fühlt sich an wie ein Geschenk. Wir treffen an spektakulären Orten faszinierende Menschen, die uns einen ganz privaten Blick auf ihre Heimat gewähren. Das ist ein großes Privileg, für das ich sehr dankbar bin. Im besten Fall überträgt sich mein ehrliches Interesse an den Menschen und ihren Orten auf die Zuschauerinnen und Zuschauer zuhause.“

Video

Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Ninas easy-peasy Familienkochbuch

Bott, Nina; Geweke, Christin

So klappt das! Kochen für Groß und Klein Nina Bott ist bekannt als Moderatorin, Schauspielerin und erfolgreiche Unternehmerin – doch ihre allerliebste Rolle ist ganz klar die als vierfache Mutter plus...

mehr

Schlank ohne Umwege

Knuppe, Franziska; Hiekmann, Stefanie

Schlank werden und bleiben: die Kraft des minimalen Verzichts. Diäten waren für Topmodel Franziska Knuppe nie eine Option, genauso wenig wie der Verzicht auf gutes Essen und Genuss. Trotzdem ist sie...

mehr

Meine gesündesten 15-Minuten-Rezepte

Rubin, Franziska; Strigin, Gudrun; Matthaei, Bettina

Wie Essen uns (wieder) gesund macht Lebensmittel sind etwas ganz Besonderes. Sie beliefern uns nicht nur mit Energie, sondern auch mit einer Unmenge weiterer Stoffe, die für den Körper lebenswichtig...

mehr

Wunderschön

Kallert, Tamina; Rakers, Judith; Aßmann, Daniel; Babazadeh, Ramon

Reiselust pur Sie dürfen dort arbeiten, wo andere Urlaub machen: Tamina Kallert (WDR), Daniel Aßmann (WDR) und Judith Rakers (NDR) sowie seit 2022 auch Ramon Babazadeh (SWR) moderieren die...

mehr

Pizza Passion

Teichmann, Sven

Der erfolgreichste Pizzakanal im Netz Einfach nur „wie beim Italiener“ reicht Sven Teichmann nicht. Wenn er von selbst gebackener Pizza spricht, dann ist das Liebe und Leidenschaft pur. Deshalb hat er...

mehr