Schlank mit Low Carb – High Fibre

Hochwirksam gegen Übergewicht und Fettleber


Prof. Dr. Kurscheid, Thomas
Foto(s) von Schüler, Hubertus

ISBN 978-3-95453-179-0
1. Auflage 2019, ca 192 Seiten, ca. 80 Fotos
Noch nicht lieferbar
Erscheinungsdatum: 01.12.2019
29,95 EUR(D) inkl. 7% MwSt., 30,80 EUR(A)
30 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

Der effektivste Weg aus dem Übergewicht Aktuelle wissenschaftliche Studien zeigen, dass Fetteinlagerungen in der Leber, wie sie die allermeisten Übergewichtigen vorweisen, den gesamten Stoffwechsel äußerst negativ beeinflussen: Bluthochdruck und Diabetes können die Folge sein. Außerdem schaden sie direkt der Leber selbst. Eine Leberzirrhose droht.

Die Low-Carb-Ernährung ist heute aus wissenschaftlicher Sicht der richtige Weg, um dauerhaft gesund und schlank zu bleiben oder zu werden. Auch belegen Studien, dass Krebs und Demenz unter Low-Carb-Ernährung signifikant seltener auftreten. Die eigentliche Schwäche der üblichen Low-Carb-Ernährung, eine reduzierte Aufnahme wichtiger Ballaststoffe, wird allerdings nur bei einer Low-Carb-High-Fibre-Ernährung (also mit vielen Ballaststoffen) ausgeglichen.

Prof. Dr. Thomas Kurscheid, renommierter Ernährungsmediziner, hat diese Low-Carb-Form entwickelt – mit einfachen Plänen und genussvollen Kochrezepten. Sie hilft effektiv auch bei der Rückbildung von Leberfett. Neben der Anreicherung mit pflanzlichen Bitterstoffen sorgt sie auch mit speziellen Fastenphasen dafür, effektiver denn je abzunehmen. Mit dieser Umstellung verbrennt der Körper gemäß einer aktuellen Studie etwa 10 bis 15 % mehr Kalorien als bei einer Low-Fat-Diät und vermeidet Hungergefühle durch die Ballaststoffe und Bitterstoffe in den Rezepten. Daher ist diese Diätform aus ärztlicher Sicht die erste Wahl, um dauerhaft gesund und schlank zu bleiben oder zu werden.


Prof. Dr. Thomas Kurscheid
Sein Medizinstudium und eine Facharztausbildung reichten ihm nicht: Prof. Dr. Thomas Kurscheid absolvierte noch ein Studium der Gesundheitswissenschaften und beschäftigte sich anschließend mehrere Jahre lang mit der Adipositas-Forschung. Im Jahr 2003 hat sich der Facharzt für Allgemein-, Sport- und Ernährungsmedizin in Köln niedergelassen – doch damit ist es natürlich nicht genug! Ob ARD und ZDF oder RTL, VOX und SAT.1: Prof. Dr....

Prof. Dr. Thomas Kurscheid

Sein Medizinstudium und eine Facharztausbildung reichten ihm nicht: Prof. Dr. Thomas Kurscheid absolvierte noch ein Studium der Gesundheitswissenschaften und beschäftigte sich anschließend mehrere Jahre lang mit der Adipositas-Forschung.
Im Jahr 2003 hat sich der Facharzt für Allgemein-, Sport- und Ernährungsmedizin in Köln niedergelassen – doch damit ist es natürlich nicht genug! Ob ARD und ZDF oder RTL, VOX und SAT.1: Prof. Dr. Thomas Kurscheid ist seit 2006 überall ein beliebter Experte und Sachverständiger für jegliche medizinischen Fragen. Zudem schrieb er zahlreiche Bücher und wissenschaftliche, aber auch populärwissenschaftliche Artikel.
2017 war Prof. Dr. Kurscheid mit seinem eigenen Format auf SAT.1 Gold zu sehen. In „Diagnose unbekannt – Letzte Hoffnung Dr. Kurscheid“ hat er verzweifelten Patienten mit unerklärlichen Krankheitsbildern geholfen. 
Seit November 2017 steht der Experte ebenso wöchentlich für das neue SAT.1-Gesundheitsmagazin „Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid“ vor der Kamera. Das Gesundheitsformat erfreut sich großer Beliebtheit und geht 2018 bereits in die 3. Staffel.

 

Hubertus Schüler

Hubertus Schüler wurde Fotograf, weil er, wie er selbst von sich behauptet, nicht malen könne – was angesichts seiner Werke ein großes Glück für die Fotografie ist!
Geboren und aufgewachsen im schönen Münster, absolvierte er dort in einer Werbeagentur auch die Ausbildung zum Fotografen. Die Assistenzzeit verbrachte er in Düsseldorf, bevor er sich 1990 in Bochum selbständig machte. 
Seitdem arbeitet er mit Vorliebe und Hingabe an spannenden Buchprojekten und genießt den gestalterischen Freiraum, in dem er sich dabei bewegen darf.

Video

Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Rezepte für mehr Weingenuss

Ehrlich, Dagmar; Matthaei, Bettina

Einen perfekten Wein zum Essen zu empfehlen, wird schon lange zelebriert. Doch hier ist es umgekehrt: Es geht um passende, unkomplizierte und leckere Kleinigkeiten zum Wein und darum, den Weingenuss...

mehr

Ein Apfel macht gesund, drei Äpfel machen eine Fettleber

Lekutat, Dr. med. Carsten

Und plötzlich geht’s Ihnen wieder gut ... „Unzählige Beschwerdebilder von Patienten hängen direkt oder indirekt mit der Nahrung oder einzelnen Nahrungskomponenten zusammen. Wir Ärzte werden lernen...

mehr

Schlank! für Berufstätige – Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode

Fleck, Dr. med. Anne; Matthaei, Bettina

Die Wunderwaffe gegen Fettdepots Mit „Schlank! für Berufstätige“ können Sie jetzt ganz einfach und zeitsparend Fettpolster schmelzen lassen, gleichzeitig eine gesundheitlich wichtige Darmsanierung...

mehr

Feierabend-Blitzrezepte

Henze, Christian

Schnell und einfach als Passion Der Tag war stressig und nun sollen Sie auch noch frisch kochen? Die Feierabend-Blitzrezepte des Starkochs Christian Henze sind jetzt genau das Richtige. ...

mehr