FREI

Millionen Teenager hätten gern mit LaFee getauscht. Aber das Leben ist kein Ponyhof, schon gar nicht, wenn man der erfolgreichste deutsche Teeniestar war ...


Klein, Christina; van Straelen, Anne
Foto(s) von Jenkins, Roxy

ISBN 978-3-95453-066-3
1. Auflage 2014, 256 Seiten, Hardcover mit Veredelung durch Folienprägung, mit Lesebändchen, 54 Foto(s), farbig
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 01.11.2014
19,95 EUR(D) inkl. 7% MwSt., 20,60 EUR(A)
30 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

LaFee alias Christina Klein war bereits mit 15 Jahren auf den großen Bühnen unterwegs. Sozusagen über Nacht wurde sie vom Nachbarsmädchen zum erfolgreichsten weiblichen Teenie-Star Deutschlands, mit weit über einer Million verkauften CDs. Ein Leben auf der Überholspur, Tourbus statt Schule, Bühne statt Familie. Wie erlebt ein junges Mädchen einen solchen Hype um ihre Person, lange bevor sie die Chance hatte selbst zur Persönlichkeit zu reifen? Wie geht das knallharte Musikbusiness mit so einem blutjungen Talent um, mit dem man viel Geld verdienen kann? In ihrem Buch „Frei“ hat sich Christina der Buchautorin Anne van Straelen anvertraut. Entstanden ist das gefühlvolle, authentische Porträt einer jungen Frau, die einen weiten Blick in ihr persönliches Leben und in eine harte und nicht immer faire Branche gestattet.

„Wie hast du das alles ausgehalten?“ möchte man sie fragen. „Wie steckt ein so junger Mensch diesen plötzlichen Erfolg weg? Den öffentlichen Druck, die aufkeimende Missgunst und die ganz persönliche Sehnsucht nach Normalität? In dieser Situation erwachsen zu werden – inklusive großer Auftritte, Fernsehpreise, Leben im Hotel, Freundschaften und der Beziehung zu den Eltern?“. „Ich habe mit Christina eine wunderbare Zeit verbracht“, erzählt Anne van Straelen, „und viel über die beeindruckende Kraft erfahren, die ihr Leben seither prägt. Über ihre Liebe zur Musik und auch darüber, wie man schon als junger Mensch aus Niederlagen und Enttäuschungen gut gelaunt und gestärkt hervorgehen kann. Die Zeit mit Christina hat mich berührt und verändert.“


In einem Alter, in dem andere Musiker ihre Karriere beginnen, kann die heute 22jährige Sängerin Christina Klein alias LaFee bereits auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit gerade 15 Jahren brachte das aus Stolberg bei Aachen stammende Stimmtalent die Debutsingle „Virus“ heraus und eroberte kometenhaft die deutschen und europäischen Charts. Ihr erstes Album „LaFee“ war schon einen Monat nach Veröffentlichung vergoldet und...

In einem Alter, in dem andere Musiker ihre Karriere beginnen, kann die heute 22jährige Sängerin Christina Klein alias LaFee bereits auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit gerade 15 Jahren brachte das aus Stolberg bei Aachen stammende Stimmtalent die Debutsingle „Virus“ heraus und eroberte kometenhaft die deutschen und europäischen Charts. Ihr erstes Album „LaFee“ war schon einen Monat nach Veröffentlichung vergoldet und brachte es im Folgejahr auf drei goldene Schallplatten. Mit „Jetzt erst recht“ veröffentlichte sie 2007 ihr zweites Album, das sowohl in Deutschland als auch in Österreich vergoldet wurde. Mit „Ring frei“ folgte 2009 ein weiteres Album, das sich in den Top Ten platzierte. 2011 wurde ihr Album „Frei“ mit der Debütsingle „Ich bin“ veröffentlicht, eine Mischung aus Rock, Disco, Elektro und Industrial. Der Erfolg - über eine Million verkaufter Alben - wurde mehrfach mit Gold und Platin belohnt und mit insgesamt drei Echos gekrönt: im Jahre 2007 als „Bester Newcomer National“ und 2007 und 2008 in der Kategorie „Künstlerin National Pop“. Seit Oktober 2014 stellt die vielseitige Künstlerin ihr schauspielerisches Talent in der beliebten RTL-Serie „Alles was zählt“ unter Beweis. Ihr Buch „Frei“ erzählt von den vielen Facetten von Lafee und zeugt von Christinas starker Persönlichkeit. Sie ist frei, unabhängig, unangepasst und lässt sich nicht auf ein Klischee reduzieren.

Co-Autorin: Anne van Straelen
Anne van Straelen arbeitet seit vielen Jahren als Grafikerin und kam übers Bloggen zum Schreiben und zum Publikum. „Die Prinzessinnenbombe“, ein Buch über Hochzeitsfotografie, ist ihr erstes Buch. Sie lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf.

Lektorat: Doreen Köstler

Doreen Köstler wurde 1972 in Lutherstadt Wittenberg geboren und wuchs in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt auf. Schon als Kind wusste sie, dass sie später mal irgendetwas mit Medien und Texten machen wollte. Ihr Weg zum Traumberuf: Germanistik- und Journalistikstudium, Abendstudium zur Kommunikationswirtin, parallel der Einstieg ins Berufsleben – erst in der PR-Abteilung eines Energieversorgungsunternehmens, dann als Projektmanagerin in einer Werbeagentur. Seit 2007 arbeitet sie freiberuflich als PR-Beraterin, Texterin und Lektorin. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei Katzen in Düsseldorf.

Lektorat: Stefanie Höfling
Stefanie Höfling hat nach dem Magisterabschluss des Studiums der Publizistik, Psychologie und Jura und einigen Jahren Berufstätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit ein Promotionsstudium der Kunstgeschichte und Klassischen Archäologie absolviert. Später machte sie eine zusätzliche Ausbildung zur Autorin, Lektorin und Dramaturgin für Film, Fernsehen und Neue Medien. Sie arbeitet heute als Freie Lektorin für Belletristik und Sachbuch, hat ein Zertifikat von der Akademie der deutschen Medien (ADM) und ist Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (Vfll).

Fotos von: Roxy Jenkins 

Fotos von: Prof. Joerg Fischer 
Fotos von: Joachim Busch  

Video


Pressestimmen:


OK! Magazin Jan 2015

Mutige Abrechnung



ekz Bibliotheksservice Dez 2014

Man lernt die 23-Jährige hinter der Kunstfigur kennen, sieht ihre starke Persönlichkeit und ihr Talent. Sehr positiv ist, dass auch die Schattenseiten des Musikbusiness nicht ausgespart werden.



RTL Punkt 12 Nov 2014_2

Ganz klar, da wird es Zeit für eine Biografie. Zumindest, wenn man so viel erlebt hat wie der ehemalige Teeniestar.



Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Vegan Smoothies, Shakes, and Ice Cream

Hildmann, Attila

Und mixen ... und fertig! Sie wollen gesund leben, aber nicht kochen? Dann ist dieses Buch ein wahre Fundgrube extra schneller, gesunder, Superfood-reicher Drinks und Eissorten. Mit wenigen...

mehr

Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte

Dr. med. Fleck, Anne; Vössing, Su

So fix und lecker geht gesunde Ernährung! Die Gerichte in diesem Buch sind nicht nur besonders gut für die Gesundheit, sondern schmecken auch fantastisch. Dass alle Rezepte tatsächlich mit nur 10...

mehr

Prominent mit Hund und einer Katze

Bergwelt, Bettina

Im Fernsehen. In der Zeitung. Im Kino. Im Netz. Von Prominenten macht sich jeder sein eigenes Bild. Dann trifft man sie. Mit ihrem Hund. Und ist überrascht. Wie sehr sich diese Menschen öffnen und...

mehr

Die Gesundküche: neuester Stand

Fleck, Anne; Jenewein, Claus; Wolf, Karsten

State of the Art in Sachen Ernährung – 88 Rezepte, die den Körper optimal versorgen! Dr. Anne Fleck, bekannt aus der TV-Sendung „Die Ernährungs-Docs“ des NDR, präsentiert in diesem Buch das...

mehr

Vegan Italian Style

Hildmann, Attila

Mediterran vegan: 97 mediterrane Rezepte und Klassiker. Vegan, cholesterinfrei und aus frischen, überall erhältlichen Zutaten! Attila Hildmann, erfolgreichster deutschsprachiger Kochbuchautor der...

mehr