Vorher-nachher-Gärten – Modernes Gartendesign richtig planen


Sauer, Manuel
Foto(s) von Becker, Jürgen; Foto(s) von Michael, Volker; Foto(s) von Sauer, Manuel

ISBN 978-3-95453-044-1
1. Auflage, 192 Seiten, 158 Fotos und 29 Entwurfspläne
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
39,95 EUR(D) inkl. 7% MwSt., 41,10 EUR(A)
30 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

Moderne Gärten perfekt planen! Die Lust auf schöne Gärten ist ungebrochen. Wer sich mit der Gestaltung seines Traumgartens befasst, erkennt jedoch schnell: Erst ein gut durchdachtes Konzept führt zu einem wirklich überzeugenden Design. Der renommierte Buchautor und Landschaftsarchitekt Manuel Sauer zeigt in diesem Buch, wie ganzheitliche Gartenarchitektur in der Praxis funktioniert. Anhand seiner eigenen, zum Teil international ausgezeichneten Projekte führt er seine Leser vom ersten Gartenbesuch bis zur Fertigstellung des perfekten Traumgartens durch den Designprozess.

Vorher – nachher: Wie war die Ausgangssituation für den Gartenraum, was wünschten sich die Bauherren und warum entstand daraus speziell diese Gestaltung? Manuel Sauer präsentiert beeindruckend schöne Freizeitgärten unterschiedlicher Stilrichtungen und Inhalte. Der anerkannte Gartenarchitekt erklärt dabei seine Original-Entwurfspläne und verrät praxisnahe Details.

Mit brillantem Bildmaterial setzen Deutschlands beste Gartenfotografen seine charaktervollen Gärten stimmungsvoll in Szene und unterstreichen gekonnt die hohe Designqualität der vorgestellten Projekte.


Der gelernte Landschaftsgärtner Manuel Sauer studierte Landschaftsarchitektur in Deutschland und in den USA, wo er die hohe Kunst des individuellen Gartendesigns kennenlernte. Seine umfassenden Ingenieurerfahrungen sammelte er unter anderem in der Projektsteuerung bei verschiedenen deutschen Bundes- und Landesgartenschauen. Heute zählt Manuel Sauer zu der neuen Generation unabhängiger Gartenarchitekten in Deutschland, die sowohl die stilsichere Gartengestaltung als auch das...

Der gelernte Landschaftsgärtner Manuel Sauer studierte Landschaftsarchitektur in Deutschland und in den USA, wo er die hohe Kunst des individuellen Gartendesigns kennenlernte. Seine umfassenden Ingenieurerfahrungen sammelte er unter anderem in der Projektsteuerung bei verschiedenen deutschen Bundes- und Landesgartenschauen. Heute zählt Manuel Sauer zu der neuen Generation unabhängiger Gartenarchitekten in Deutschland, die sowohl die stilsichere Gartengestaltung als auch das professionelle Baumanagement beherrschen. Er plant und realisiert europaweit Gärten und Parkanlagen. Die besondere Leidenschaft des zertifizierten Fachberaters für Schwimmbadtechnik gilt den Wassergärten. 
Manuel Sauer wurde bereits mehrfach ausgezeichnet (BSW Award 2009, Red Dot Award 2010) und ist Nominee für die höchste deutsche Designauszeichnung 2011, den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu Fragen der aktuellen Gartenarchitektur, hält Fachvorträge für seine Architektenkammer und veranstaltet Planungsworkshops in Südeuropa. Manuel Sauer ist Inhaber von Terramanus Landschaftsarchitektur, Bonn.

Video


Pressestimmen:


Schweizer Garten Feb 2016

Der renommierte Buchautor und Landschaftsarchitekt Manuel Sauer zeigt, wie ganzheitliche Gartenarchitektur in der Praxis funktioniert.



W&D Wirtschaft & Dienstleistungen Apr 2016

Manuel Sauer präsentiert beeindruckend schöne Freizeitgärten unterschiedlicher Stilrichtungen und Inhalte. Der anerkannte Gartenarchitekt erklärt dabei seine Original-Entwurfspläne und verräht praxisnahe Details.



familien-welt.de Mai 2016

Grandios!
(...) Die wunderhübschen Gestaltungsideen, die kreativ von Manuel Sauer umgesetzt wurden, wirken gerade durch die Vorher-nachher-Bilder äußerst beeindruckend. ein Blick in den eigenen Garten lässt dann wieder Hoffnung aufkeimen, dass auch im eigenen Reich eine grandiose Verwandlung möglich ist. 

 



Sonntagsjournal der NZ Apr 2016

Vom Standardgarten zur Relax-Oase



Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte

Dr. med. Fleck, Anne; Vössing, Su

So fix und lecker geht gesunde Ernährung! Die Gerichte in diesem Buch sind nicht nur besonders gut für die Gesundheit, sondern schmecken auch fantastisch. Dass alle Rezepte tatsächlich mit nur 10...

mehr

Moderne Gartenkonzepte

Reidel, Petra

Wie es gelingt, dass sich Haus und Garten in ihrer Gesamtwirkung nicht nur ergänzen, sondern in ihrer Qualität und Spannung erhöhen, beschreibt dieser bildgewaltige Gartendesign-Band, meisterhaft...

mehr

Kleine Gärten vergrößern

Minardo, Tanja

„Hohe Absätze“ für Ihren kleinen Garten! „Klein, aber fein“ – jeder kennt diese Redensart und trotzdem hadern viele Gartenbesitzer mit der geringen Größe ihres Gartens. Dabei hat ein kleines...

mehr

Gartenideen

Weigelt, Lars

RAFFINIERTE DETAILS UND KLEINE LÖSUNGEN MIT PFIFF Die einzelnen Bestandteile und Strukturen sind es, die, mit Bedacht und Raffinesse konzipiert, Gärten und ihre Wirkung als großes Ganzes formen. Das...

mehr

Wasser im Garten 2

Baumhauer, Jörg

Berauschend. Beruhigend. Begeisternd. Es gibt keinen perfekten Garten ohne Wasser. Spielerisch, elegant, klassisch oder modern, architektonisch oder naturnah – kein anderes Gestaltungselement lässt...

mehr