Die Gesundküche:
neuester Stand


Fleck, Anne; Jenewein, Claus; Wolf, Karsten
Herausgegeben von Dr. Harisch, Christian; Foto(s) von Schüler, Hubertus; Foto(s) von Mungenast, Stefan

LANS Med Concept – entwickelt von 70 Top-Medizinern und Spitzenköchen – Was genussvolle Optimal-Ernährung in 30 Tagen bewirkt – u.a. von Dr. Anne Fleck, bekannt aus der NDR-Fernsehserie Die Ernährungs-Docs

ISBN 978-3-95453-092-2
2. Auflage 2016, 264 Seiten, 134 Abbildungen
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 08.02.2016
34,00 EUR(D) inkl. 7% MwSt., 35,00 EUR(A)
30 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

State of the Art in Sachen Ernährung – 88 Rezepte, die den Körper optimal versorgen! Dr. Anne Fleck, bekannt aus der TV-Sendung „Die Ernährungs-Docs“ des NDR, präsentiert in diesem Buch das renommierte LANS-Med-Ernährungskonzept. Statt verwirrender Esstrends steht hier die echte Gesundküche im Fokus, die den aktuellen Stand der Ernährungsforschung in allen Facetten widerspiegelt. Mit 88 Original-Rezepten wird das Ernährungskonzept, für das jedes Jahr viele Prominente, Politiker und Manager aus ganz Europa in die Ressorts des Lanserhofs reisen, um neue Energie zu tanken, endlich auch für zu Hause zugänglich. Ein internationales Expertenteam aus Ärzten, Ernährungswissenschaftlern und Köchen lässt fortlaufend die neuesten medizinischen Erkenntnisse über eine ganzheitliche, gesunde Rundum-Ernährung in die Weiterentwicklung des Energy-Cuisine-Konzepts einfließen. Es zeichnet sich durch viel Abwechslung, einfache Zubereitung und vor allem durch frische, regionale Lebensmittel aus und eignet sich hervorragend als 30-Tage-Kur, um Defizite und hohe Belastungen auszugleichen. Zudem lässt sich bei Bedarf wirksam und ohne Unterversorgung Übergewicht abbauen.


Auszeichnungen: Goldmedaille im Literarischen Wettbewerb der GAD (Gastronomische Akademie Deutschlands), 2016
Autorin: Dr. med. Anne FleckDr. med. Anne Fleck, gebürtige Saarländerin und Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie, ist seit vielen Jahren erfolgreich in der von ihr geprägten innovativen Ernährungsmedizin und Vorsorgemedizin tätig. Als Medizinerin verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz aus validen Methoden und eine effektive Kombination...

Auszeichnungen: Goldmedaille im Literarischen Wettbewerb der GAD (Gastronomische Akademie Deutschlands), 2016

Autorin: Dr. med. Anne Fleck
Dr. med. Anne Fleck, gebürtige Saarländerin und Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie, ist seit vielen Jahren erfolgreich in der von ihr geprägten innovativen Ernährungsmedizin und Vorsorgemedizin tätig. Als Medizinerin verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz aus validen Methoden und eine effektive Kombination moderner Spitzenmedizin und Naturheilkunde. Sie betreut seit Jahren vorsorgemedizinisch u. a. Unternehmen, Botschaften und Privatpersonen aus dem In- und Ausland.
Einem breiten Publikum bekannt ist sie als „Doc Fleck“ in der Fernsehserie „Die Ernährungs-Docs“ im NDR Fernsehen. Hier demonstriert sie, wie man zum Teil auch schwere Krankheiten mit einfachen Lösungen und innovativer Ernährung – ohne rigide Dogmen – lindern kann.
Anne Fleck lebt in Hamburg. Die begeisterte Hobby-Seglerin liebt die Natur, kocht leidenschaftlich gerne, malt und zeichnet.

Herausgeber: Dr. Christian Harisch
Dr. Christian Harisch entstammt einer Hoteliersfamilie aus Kitzbühel und betreibt dort die Hotels Weisses Rössl und Schwarzer Adler, welche zu den Harisch Hotelbetrieben gehören. Nach seiner Ausbildung als Touristikkaufmann in Salzburg studierte er Jura, was er mit dem Magister und anschließend mit dem Doktorat abschloss.
Seit über 15 Jahren ist er gemeinsam mit Kommerzialrat Anton Pletzer und Stefan Rutter Geschäftsführer und Eigentümer des Lanserhof. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt sowie Immobilienunternehmer hat er sich in den letzten Jahren intensiv mit der Weiterentwicklung und Expansion des Lanserhofs beschäftigt.
Mit dem LANS Med Concept ist die Marke Lanserhof ein Wegbereiter für die Medizin der Zukunft und bereits heute federführend in der Regenerations- und Präventionsmedizin. Dieses ganzheitliche Gesundheitskonzept vereint höchste medizinische Qualität mit traditionellen Heilverfahren und stellt dem gesundheitsbewussten Gast ein sensibles System an erfolgreichen Diagnose- und Therapieformen zur Seite, um nachhaltig gesund zu bleiben.

Rezepte: Claus Jenewein
Souschef am Gesundheitszentrum Lanserhof
Der waschechte Tiroler absolvierte bereits seine Kochlehre ganz in der Nähe des Lanserhofs, im Restaurant Wilder Mann in Lans. Darauf folgten interessante Jahre des Lernens und der Spezialisierung in renommierten Gourmet- und Haubenrestaurants, wie zum Beispiel bei Karl und Rudolf Obauer in Werfen oder im Restaurant Häupl in Seewalchen.
Doch Claus Jenewein sah seine persönliche Herausforderung als Koch nicht in einer Selbstverwirklichung im Feinschmecker-Tempel, sondern vielmehr in der Zubereitung von gesundem Essen auf hohem Niveau, das Bekömmlichkeit mit Genuss verbindet. Aus diesem Grund kehrte er in seine Heimat zurück, um das Küchenteam des Lanserhofs zu unterstützen. Im Laufe seiner nunmehr 10-jährigen Tätigkeit erlangte er das Diplom zum Diätkoch und ist täglich bemüht, das Konzept der Energy Cuisine weiter zu optimieren und an die aktuellen Anforderungen der Gäste am Lanserhof anzupassen.

Rezepte: Karsten Wolf
Küchenchef am Gesundheitszentrum Lanserhof Tegernsee
Direkt nach seiner Ausbildung in Sachsen nutzte Karsten Wolf die Chance, in seiner späteren Wahlheimat Bayern sein Wissen und seine Fähigkeiten zu erweitern. Im renommierten Gourmetrestaurant „Landgasthof Heilinghausen“ vertieft er das kreative Kochen mit ausschließlich regionalen Produkten – unter dem damals sehr populären Einfluss der Nouvelle Cuisine. Seine nächste Station war das Hotel „Seeblick“ auf der nordfriesischen Insel Amrum. Das auch heute noch dort stattfindende „Schleswig-Holstein Gourmet Festival“ ermöglichte ihm einen Einblick in die Arbeitsweise und in das Können von vielen international hochdekorierten Sterneköchen. Als Demichef hatte Karsten Wolf durchaus einen Anteil an der wachsenden Beliebtheit dieses Festivals. In dieser Zeit wurden auch die familiären Weichen gestellt. Seine beiden Söhne wurden auf Amrum geboren.
Ende der 90er Jahre führte ihn sein Weg zurück nach Bayern. In der Privatklinik „Jägerwinkel“ in Bad Wiessee lernte er mehr über die gesunde Küche, bildete sich zum diplomierten Diätkoch weiter und arbeitete die letzten Jahre als Küchenchef. Im neuen Lanserhof Tegernsee sieht Karsten Wolf die hervorragende Chance, sein Know-how und seine fachlichen Qualitäten in der modernen Diätküche und der „Energy Cuisine“ einzubringen.

Foto(s) von: Hubertus Schüler
Hubertus Schüler wurde Fotograf, weil er, wie er selbst von sich behauptet, nicht malen könne – was angesichts seiner Werke ein großes Glück für die Fotografie ist!
Geboren und aufgewachsen im schönen Münster, absolvierte er dort in einer Werbeagentur auch die Ausbildung zum Fotografen. Die Assistenzzeit verbrachte er in Düsseldorf, bevor er sich 1990 in Bochum selbständig machte.
Seitdem arbeitet er mit Vorliebe und Hingabe an spannenden Buchprojekten und genießt den gestalterischen Freiraum, in dem er sich dabei bewegen darf.

Foodstyling: Stefan Mungenast

Video


Pressestimmen:


tz Dez 2015

So geht Gesundheit



People Jan 2016

"Die Gesundküche" präsentiert eine optimale Ernährung, entwickelt von 70 Ärzten und Ernährungsspezialisten, mit interessanten Erkenntnissen, anschaulichen Beispielen und vielen Rezepten für jeden Tag, basierend auf drei Mahlzeiten täglich. Zusätzlicher Pluspunkt: Alles ist sehr einfach zuzubereiten.



OK! Jan 2016

Diese (...) Gerichte machen mehr als "nur" eine gute Figur: Ihre clever abgestimmten Zutaten haben positive Auswirkung auf den gesamten Organismus und leisten so einen effektiven Beitrag zu unserer Gesundheit. Ach ja, schmecken tun sie auch. Probieren Sie mal!



Hamburger Abendblatt Mrz 2016

Und das Beste ist: Man muss auf Genuss überhaupt nicht verzichten.



Stylus Düsseldorf Mrz 2016

[Die] Lanserhofküche weist eigens in das Ernährungskonzept ein, für das jedes Jahr viele Prominente, Politiker und Manager aus ganz Europa anreisen, um neue Energie zu tanken.



Frauenzimmer.de Feb 2016

Das [Konzept] eignet sich perfekt als 30-Tages-Kur, beispielsweise in Zeiten hoher Belastung, um Defizite auszugleichen oder das Gewicht zu reduzieren.



Praxis Magazin Mrz 2016

Statt verwirrender Esstrends steht hier die echte Gesundküche im Fokus, die den aktuellen Stand der Ernährungsforschung widerspiegelt.



Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Die Kochbibel

Vössing, Susanne; Vössing, Burkhard

Nie mehr „ohne“ kochen! Die Rezepte in diesem großformatigen Prachtband sind eine Hommage an einen völlig unterschätzten Helfer in der Küche: die Küchenmaschine. In unzähligen Küchen unseres Landes...

mehr

Ran an den Speck

Gote, Helmut; Froboese, Ingo

Jedes Vorhaben, das du nicht gern mit in deine täglichen Gewohnheiten übernimmst, wird schnellstmöglich beendet. Die gefühlte Belohnung muss daher immer stärker sein als der gefühlte Einsatz. Und...

mehr

Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte

Dr. med. Fleck, Anne ; Vössing, Su

So fix und lecker geht gesunde Ernährung! Die Gerichte in diesem Buch sind nicht nur besonders gut für die Gesundheit, sondern schmecken auch fantastisch. Dass alle Rezepte tatsächlich mit nur 10...

mehr

Das jüngste Kochbuch aller Zeiten

Cleusters, Jan-Philipp

Love Food, das garantiert jede Angebetete verführt, neben Großmutters geliebten Klassikern: Dieses Kochbuch ist jung, und es ist anders. Ohne teure Gerätschaften oder besonderes Equipment, sogar...

mehr

Vegan Italian Style

Hildmann, Attila

Mediterran vegan: 97 mediterrane Rezepte und Klassiker. Vegan, cholesterinfrei und aus frischen, überall erhältlichen Zutaten! Attila Hildmann, erfolgreichster deutschsprachiger Kochbuchautor der...

mehr