Prominent mit Hund und einer Katze


Bergwelt, Bettina
Foto(s) von Georgiew, Nikolaj

25 emotionale Porträts

ISBN 978-3-95453-036-6
2. Auflage 2015, 260 Seiten, 224 Fotos, farbig und schwarz-weiß
lieferbar
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
29,95 EUR(D) inkl. 7% MwSt., 30,80 EUR(A)
30 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

Im Fernsehen. In der Zeitung. Im Kino. Im Netz. Von Prominenten macht sich jeder sein eigenes Bild. Dann trifft man sie. Mit ihrem Hund. Und ist überrascht. Wie sehr sich diese Menschen öffnen und Einblicke erlauben in ihre ganz private Welt. Der Designer, dem seine Windhunde die liebsten Models sind. Die Chefredakteurin, deren Labrador Schlagzeilen bei der Konkurrenz macht. Der Regisseur, dessen Pudel schon mal ein Casting entscheidet. Die Schauspielerin, deren Terrier ihr durch die Lebenskrise hilft. 25 emotionale Porträts in eindrucksvollen Bildern. Ganz nah und sehr persönlich. Mit Statements, die man so nicht erwartet: offen, ehrlich, liebevoll.

25 prominente Menschen mit Hunde-Beziehung präsentieren sich von ihrer unbekannten Seite. Für einen guten Zweck. Das Buch unterstützt den Verein „Vita-Assistenzhunde“. Er bildet Retriever aus, die Menschen mit Behinderung das Leben erleichtern. Bettina Bergwelt ist Fernsehproduzentin und Autorin. „Prominent mit Hund“ ihre Herzensangelegenheit. Weil das Buch zeigt, wie Menschen und Tiere miteinander leben, voneinander profitieren und wissen, was sie aneinander haben. Nikolaj Georgiew ist Star-Fotograf. Einer der besten in Deutschland. Er sucht immer das besondere Bild, den einzigartigen Look. Ihn fasziniert die emotionale Verbindung von „Prominent mit Hund“.


Autor: Bettina Bergwelt (Idee, Konzept & Text) Bettina Bergwelt ist erfolgreiche Film- und Fernseh-Produzentin, arbeitet für die großen TV-Anstalten und Produktionsfirmen. Ihre Karriere startete sie als Redakteurin bei Zeitung, Radio und Fernsehen. 1997 ging sie zu Studio Hamburg und verantwortete als Produzentin zahlreiche Produktionen im Familienprogramm, unter anderem die „Sesamstraße“. In dieser Funktion erhielt sie Auszeichnungen wie die „Art...

Autor: Bettina Bergwelt (Idee, Konzept & Text) Bettina Bergwelt ist erfolgreiche Film- und Fernseh-Produzentin, arbeitet für die großen TV-Anstalten und Produktionsfirmen. Ihre Karriere startete sie als Redakteurin bei Zeitung, Radio und Fernsehen. 1997 ging sie zu Studio Hamburg und verantwortete als Produzentin zahlreiche Produktionen im Familienprogramm, unter anderem die „Sesamstraße“. In dieser Funktion erhielt sie Auszeichnungen wie die „Art Amphora“ des Balkan Festival of Films and Television oder den „Goldenen Spatz“, den Preis des Deutschen Kinderfilm- und Fernseh-Festivals. Heute hat Bettina Bergwelt ihre eigene Firma. Sie entwickelt und realisiert Stoffe für Fernsehspiele, TV-Serien, Porträts und Show-Konzepte. Bettina Bergwelt lebt mit ihrem Ehemann und dem Golden Retriever Spencer in der Nähe von Hannover. Mit „Prominent mit Hund“ hat sich die Journalistin und Literaturwissenschaftlerin einen Traum erfüllt: Ein sehr persönliches Buch über Prominente und ihre Hundebeziehungen. „Ich hätte nie erwartet, dass wir so faszinierende Fotos und überraschend emotionale Interviews bekommen!“ Foto(s) von: Nikolaj Georgiew Nikolaj Georgiew ist einer der besten People-Fotografen in Deutschland, Produzent von Musikclips und weltweit gefragter Kameramann. Für „Prominent mit Hund“ kam er schon mal direkt aus Südamerika zum Fototermin: „Es ist unglaublich, welche Innigkeit man zwischen Mensch und Hund beobachten kann!“ Seine Karriere begann Nikolaj Georgiew 1989 als Werbe-Fotograf in Hannover. Seit 1998 dreht er Musikvideos: für Peter Maffay, die Scorpions, Melanie C. oder Duran Duran. Georgiews Kamera-Kunst erlebt man vor allem bei spektakulären Luftaufnahmen für TV-Serien wie „Tatort“ oder „Alarm für Cobra 11“ sowie in Kino-Produktionen mit Weltstars wie Anthony Hopkins und Ben Kingsley.

Video


Pressestimmen:


Süddeutsche.de Feb 2015_1

Wenn Promis über ihre Beziehung zum Hund sprechen, erfährt man vor allem einiges über sie selbst.



Süddeutsche.de Feb 2015_2

Der eine nimmt seinen Vierbeiner mit auf die Bühne, der andere serviert das Trinkwasser in echtem Kristall: Wenn Promis über ihre Beziehung zum Hund sprechen, erfährt man vor allem einiges über sie selbst.



Süddeutsche.de Feb 2015_3

Der eine nimmt seinen Vierbeiner mit auf die Bühne, der andere serviert das Trinkwasser in echtem Kristall: Wenn Promis über ihre Beziehung zum Hund sprechen, erfährt man vor allem einiges über sie selbst.



Bild der Frau Okt 2014

Ein Fotobuch zum Verlieben



Bild.de Okt 2014_1

Neues Buch über unsere Promis und ihre Lieblinge



Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Das erste Mahl

Bräuer, Stephanie

„Was kocht Ihr Mann eigentlich zu Hause? Oder hat er da gar keine Lust mehr?“ und „Waren Sie nicht schrecklich nervös, als Sie das erste Ma(h)l für ihn kochen mussten?“ Das sind die typischen Fragen,...

mehr

Die Gesundküche: neuester Stand

Fleck, Anne; Jenewein, Claus; Wolf, Karsten

State of the Art in Sachen Ernährung – 88 Rezepte, die den Körper optimal versorgen! Dr. Anne Fleck, bekannt aus der TV-Sendung „Die Ernährungs-Docs“ des NDR, präsentiert in diesem Buch das...

mehr

Vegan Italian Style

Hildmann, Attila

Mediterran vegan: 97 mediterrane Rezepte und Klassiker. Vegan, cholesterinfrei und aus frischen, überall erhältlichen Zutaten! Attila Hildmann, erfolgreichster deutschsprachiger Kochbuchautor der...

mehr

Ran an den Speck

Gote, Helmut; Froboese, Ingo

Jedes Vorhaben, das du nicht gern mit in deine täglichen Gewohnheiten übernimmst, wird schnellstmöglich beendet. Die gefühlte Belohnung muss daher immer stärker sein als der gefühlte Einsatz. Und...

mehr

Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte

Dr. med. Fleck, Anne ; Vössing, Su

So fix und lecker geht gesunde Ernährung! Die Gerichte in diesem Buch sind nicht nur besonders gut für die Gesundheit, sondern schmecken auch fantastisch. Dass alle Rezepte tatsächlich mit nur 10...

mehr